Sie wollen Ck One, den berühmten Damenduft, tragen? Calvin Klein One Damenparfüm Ck One, der wahre Welterfolg der 90er Jahre, ist zu einem der Bestseller der Marke geworden. Infos, Tipps, Bestseller und aktuelle Angebote auf der Seite:
Calvin Klein Ck One 200ml – Schlicht und elegant der fruchtige Unisex Duft für den ganzen Tag.
Probieren Sie einfach CK One 200ml. Dieser Duft ist ein Klassiker in eleganter Verpackung.
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Es wird von vielen als eine Art modernes Eau de Cologne betrachtet. So stellt dieses erste Produkt eine Verbindung zwischen den Anfängen unserer heutigen Parfümerie und unserer zeitgenössischen Auffassung aller Essenzen her. So ergibt sich das dieses Odeur ein Multitalent ist und tagtäglich aufs Neue begeistert.
Anders gesagt: Das wohl bekannteste Unisex Parfüm der Welt.
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Das Haute-Couture-Haus Calvin Klein machte seine ersten Schritte im Aromadesign mit der schwülen und sehr sinnlichen Obsession, aber erst mit dem sehr frischen neuen Produkt sollte der Ruhm ein paar Jahre später kommen.
Die 80er Jahre und ihre kraftvollen, opulenten Düfte, die entweder von einer sinnlichen Weiblichkeit oder einer gesteigerten Männlichkeit geprägt sind, verschwinden allmählich aus den Regalen und weichen den 90er Jahren und ihrer schönen jodierten oder blumigen Frische.
Es entstehen neue Düfte, die zu Klassikern werden.
By The original uploader was <a href=“https://en.wikipedia.org/wiki/User:Vargklo“ class=“extiw“ title=“wikipedia:User:Vargklo“>Vargklo</a> at <a href=“https://en.wikipedia.org/wiki/“ class=“extiw“ title=“wikipedia:“>English Wikipedia</a>. – Transferred from <span class=“plainlinks“><a class=“external text“ href=“https://en.wikipedia.org“>en.wikipedia</a></span> to Commons. (<span class=“url“><a class=“external text“ href=“https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/archive/e/e2/20180922063234%21Calvin_klein_logo.svg“>Original image</a></span>) (renamed), Public Domain, Link
L’Eau d’Issey zum Beispiel wird dieses sehr natürliche Zwischenspiel eröffnen, oder auch Calvin Kleins Eternity steuert darauf zu, und CK One 100ml wird diesen Weg nicht nur weitergehen, sondern auch den androgynen und innovativen Touch des Augenblicks hinzufügen, der es zu einem Kultparfüm machen wird.
Wenn Calvin Klein One bei seiner Veröffentlichung so erfolgreich war, dann nur deshalb, weil er sich für einen kühnen und avantgardistischen Ansatz entschieden hat. Tatsächlich beschloss Calvin Klein durch ihn, ein weibliches und männliches Publikum gleichermaßen anzusprechen.
So fühlen sich Frauen und Männer hier wohl und erkannt. Das ist der Schwall den Damen und Herren Frauen unwiderstehlich anziehend finden und sich hier genau wieder erkennen.
In diesem Sinn lässt sich sagen, dass dieser Wohlgeruch wirklich alles hatte, um erfolgreich zu sein, eine sehr „trendige“ Kommunikationskampagne, ein Unisex-Image genau zum richtigen Zeitpunkt, aber vor allem eine originelle und rein parfümierte Komposition.
Die beiden Parfumeure Alberto Morillas und Harry Frémont, eine Nase, die von ständiger Innovation angezogen wird, haben ihre Talente vereint, um ein Ck 1 zu kreiren, das ebenso frisch wie sinnlich, ebenso blumig wie männlich oder feminin ist. Amerikaner und Europäer sind gleichermaßen überzeugt. Letztlich hat sich die ganze Welt hat sich in diesen facettenreichen Geruch verliebt.
Dieses Meisterwerk ist ein Angebot, das auf der Unisex-Welle surft und ein etwas fadenscheiniges ästhetisches Sinnbild der 90er Jahre ist. Sowohl in Frankreich als auch im Rest von Europa und in den Vereinigten Staaten war es ein sofortiger Erfolg. Nur wenige Monate nach seiner Einführung war das Produkt bereits führend im Verkauf von Unisex-Düften.
Der Duft bezaubert den Träger mit feinsten Noten und macht so einen optimalen Auftritt in der Öffentlichkeit möglich. Sie werden durch diese Sillage noch lange in Erinnerung bleiben.
Deshalb ist CK One 200 ml eine sehr belebende und besonders anregende Essenz. In diesem Fall sieht es sogar wie ein modernes Eau de Cologne aus. Seine Frische geht direkt aus einem Grüntee-Akkord hervor, der zuerst mit dem Biss der Bergamotte und der Exotik der Ananas kombiniert ist.
Weiterhin entwickelt sich diese zu einem blumigen und transparenten Herz.
Rose, Veilchen und Hedion werden mit der Leichtigkeit des Jasmins in Verbindung gebracht.
Für mehr olfaktorische Vitalität wird dieses enorme Blumenbouquet jedoch mit einem Hauch von Gewürzen, insbesondere Muskatnuss, kombiniert. Kardamom seinerseits verstärkt nur die anhaltende Frische des Ganzen.
Ck One 300 ml oder die Kunst, Innovation und Rückbesinnung auf die Wurzeln der Parfümkunst unter einen Hut zu bringen.
Schließlich endet das Ganze mit einer sonnigen Assoziation von Bernstein und Moschus. Die Basis dieser Komposition ist eine sinnliche Kombination aus tierischem Moschus, Zedernholz und Bernstein. Unter seiner luftigen, luftigen Luft ist dieses Angebot hier ein sehr sinnlicher Geruch, mit sehr betörenden Grund-, Mittel- und Kopfnoten!
Duftbeschreibung Calvin Klein CK One 100 ml – Der Duft der 90er.
Doch über seine Mischung hinaus bleibt er ein ziemlich einfacher Sprühduft. Dieser spielt hauptsächlich mit Zitrusaromen. So spielt sie mit einem Zitronen- und Bergamotten-Akkord, der durch grünen Tee und einige wenige aromatische Aromen ergänzt wird.
By <a href=“//commons.wikimedia.org/wiki/User:Mk2010″ title=“User:Mk2010″>Mk2010</a> – <span class=“int-own-work“ lang=“en“>Own work</span>, CC BY-SA 3.0, Link
Es beginnt erstens mit Kopfnoten von Bergamotte, Zitrone und Mandarine, die für die Kölner Branntweine für Männer sehr charakteristisch sind.
Das Parfüm zeigt einen leichten Sommertag. Blumig, fruchtig, herzlich, lebhaft und leicht zeigt es kurzum die Lebensfreude, die von diesen Komponenten ausgeht.
Dieses Eau de Toilette öffnet sich mit originellen Noten von saftigen Mandarinen, Papaya, leichter Bergamotte und Zitrone. Das eher blumige Herz entwickelt dann zweitens eine aromatische Harmonie aus Veilchen, Jasmin, Maiglöckchen und Rose, zu der Muskatnuss eine würzige Note bringt.
Auf den ersten Blick verleiht ihr eine eher maskuline Identität. Einige blumige Noten ergänzen jedoch den Anfang. Vor allem Jasmin macht sie eleganter. Mit diesem klassischen Duft zeigen Herren und Damen von heute, dass sie naturverbunden und modern eingestellt ist und sich dennoch auf Klassiker verlassen können.
Schließlich nimmt Ck One 75ml drittens in seiner Basis sogar eine sehr amerikanische Facette an, sogar etwas aseptisch. In der Basisnote vermischt sich Moschus, holzige Aromen und Ambra-Noten.
Um diese Idee der Frische zu bewahren und ein Elixiert anzubieten, der sowohl für Männer als auch für Frauen geeignet ist, gehört er zur Familie der Zitrusaromen.
Das Herz, das aus Jasmin, Rose, Maiglöckchen und Iris besteht, bringt jedoch einen gewissen Hauch von Weiblichkeit und Zartheit mit sich. Die Basis, sehr aromatisch, ist um Kreationen von Zedern-, Sandelholz- und Eichenmoos herum artikuliert.
Die Anwendung dieses besonderen Riechwassers ist einmalig schön und sehr angenehm zu tragen.
Diese Glanzleistung ist anders gesagt der Duft schlechthin der 90er Jahre und kann sich schon jetzt rühmen, eine ganze Generation von Konsumenten geprägt zu haben.
Calvin Klein, amerikanischer Designer und Stylist, ein Pionier in der Welt der einfachen und eleganten Konfektion, diversifizierte seine Tätigkeit, indem er 1978 das erste Damenparfüm der Marke vorstellte.
Mit der Kreation des Parfüms wollte Calvin Klein auch die Lust auf ein intensives Leben wecken. Das Duftwasser kam 1994 auf den Markt und brachte eine echte Revolution in der Welt der Parfümerie mit sich: Die Düfte werden nicht mehr zwischen süßen, weiblichen Aromen und starken, männlichen Empfindungen aufgeteilt.
Flacon Ein sehr sinnlicher Unisex Duft
Das Design des Flacons erinnert an eine Art Glaskürbis, der von einer Flasche jamaikanischen Rums inspiriert ist.
Sein minimalistischer und moderner Flakon ist mit poliertem, transparentem Glas verkleidet, dessen Aluminiumkappe an einen eleganten, provokanten Flakon erinnert. Niemand kann sagen, ob seine schlanke Silhouette eher maskulin oder feminin ist.
Was das sandgestrahlte Glas betrifft, so ist es immer besonders in Mode. Schließlich wird das Ganze mit einem Schraubverschluss ähnlich dem einer Wasserflasche gekrönt.
Unisex-Düfte sind perfekt für jeden, der seine eigene Identität definieren möchte.
By Bruce The Deus – <span class=“int-own-work“ lang=“en“>Own work</span>, CC BY-SA 3.0, Link
Seit seiner Einführung hat sich es sich für Männer und Frauen etabliert, wobei die Kommunikation sehr stark auf die Gleichstellung der Geschlechter ausgerichtet ist.
Und nicht zuletzt das wichtigste Detail: Es befindet sich in einem ökologischen Koffer aus recycelter Pappe und wird ohne Klebestiche zusammengefügt.
Auch hier bewies Calvin Klein bereits 1995 seinen sehr avantgardistischen Geist, indem er sich mit einem Thema beschäftigte, das heute im Mittelpunkt des aktuellen Geschehens steht: dem Respekt vor der Umwelt.
So fühlen sich Frauen hier wohl und erkannt. Das ist der Wohlgeruch den Männer und Frauen unwiderstehlich anziehend finden und sich hier genau wieder erkennen.
Fazit : CK One frisch leicht bluig – das Symbol der 90er Jahre
Das erste und berühmteste Unisex-Parfum der Welt. Die als rein, frisch und luftig beschriebene Komposition wurde dem großen spanischen Parfümeur Alberto Morillas anvertraut, der der Ursprung der größten Erfolge in der Herstellung von Gerüchen ist. Das Epos ist sowohl für Frauen als auch für Männer geeignet, die mit sich selbst und mit anderen im Einklang sind.
Unter den vielen Erfolgen der Marke Calvin Klein ist CK 1 unbestreitbar einer der Bestseller. Dieser außergewöhnliche Saft wurde Mitte der 90er Jahre geboren, inmitten einer Welle von transparenten Düften. Es ist eine Art Briese am Meer die einem entgegen fliegt, wenn man diesen Geruch aufnimmt.
Außerdem ist es mehr als nur eine Essenz, es wird als ein „sozialer“ Duft angesehen. Tatsächlich wollte Calvin Klein mit der Attraktion eindeutig auf dem androgynen Trend der Zeit surfen. Kurzum ein einmaliges Erlebnis für die Sinne, das immer wieder begeistert.
Das Riechwasser ist frisch, es enthüllt nach einer Weile eine verborgene Sinnlichkeit mit Noten von Moschus, Amber und Sandelholz. Eine Frische zu schaffen, die hält, ist einer der Schlüssel zu seinem Erfolg“, so der Parfumeur Harry Frémont über sein Odeur.
In der Tat hatten die Künstler nicht nur die Idee, für dieses Kunstwerk innovative Inhaltsstoffe wie Hedione zu verwenden, sondern sie hatten auch die gute Idee, den Wohlgeruch entlang drei sich ergänzenden, aber unterschiedlichen Linien zu komponieren: Frische, Blumen und Sinnlichkeit.
Die Kreationen von Calvin Klein wurden von den Parfümeuren aus dem Hause Calvin Klein in mühsamer Handarbeit zusammengestellt und enthalten exklusive Inhaltsstoffe.
Es führt uns in eine Welt der Authentizität. Bei ihm scheinen sich Menschen, die sehr unterschiedlich sind, in ein und derselben Haltung wiederfinden zu können.
Als wahres Symbol der 90er Jahre zeichnet sich das CK one Parfum durch eine verlockende und authentisch sexy Schlichtheit aus, die Teil eines symbolischen und zeitlosen Trends ist.
Bergamotten, Zitronen und Mandarinen werden so durch die berühmte Hedione Note vergrößert. Aber das florale Herz verleiht diesem Unisex-Duft einen äußerst zarten weiblichen Aspekt, indem es Jasmin, Rose, Maiglöckchen und Iris verströmt.
Schließlich bringen die holzigen Tiefen von Ck One 50 ml einen Hauch von sinnlichem Geheimnis mit, ein Hauch, der diese zitrus blumige Basis definitiv modernisiert. Die Schöpfung wird so also nicht zu einem Eau de Cologne, sondern zu einem Bestseller der Spitzenklasse, die Sillage ist beeindruckend.
Darüber hinaus kam Calvin Klein auf die Idee für seine Kreation, als er seine Teenager-Kinder mit ihren Freunden beobachtete. Sie schienen alle sehr unterschiedlich und doch so nah beieinander zu sein…
Es tritt für Werte wie Ehrlichkeit und Aufgeschlossenheit ein. Das Duftwasser ist ein Synonym für Freiheit und ist für alle Menschen, die so leben wollen, wie sie es wünschen. In diesem Fall ist Calvin Klein One ein Parfüm für Frauen und Männer.
Lassen Sie sich von diesem Angebot überzeugen.
Was kostet das Angebot?
Die aktuellen Preise finden Sie oben:
Duftfamilie: fruchtig-blumig
Kopfnoten: Neroli, Amalfi-Zitrone und Himbeere.
Herznote: Jasmin, afrikanische Orangenblüte und Gardenie.
Basisnoten: Patchouli, weißer Honig und Amber.
Die Ikone der 90er ist in folgenden Größen erhältlich:
50 ml & 100 ml & 200ml & als Duftset
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Erfahrungen und Kommentare:
Jasmin
CK One ist so ein Duft, der mich schon fast mein halbes Leben begleitet und ich werde ihn nach so langer Erfahrung nicht überdrüssig. Woran liegt das?
Viel mehr als ein einfaches Parfüm vermittelt es eine universelle Botschaft. Es ist ein gesellschaftliches Elixier, der sich an alle authentischen Individuen richtet und Aufgeschlossenheit und Ehrlichkeit kultiviert.
Ich trage ihn vielleicht schon so lange, weil es eben so ein grundehrliches Produkt ist, der zwar einige unterschiedliche Noten vereint, aber seinen Hauptcharakter nie verliert.
Er ist ein echter Star in der Kosmetik- oder Beautyabteilung, und er ist in aller Munde, ein transparenter, androgyner Duft.
Das Aroma unserer Teenagerjahre, die Kultmarke wiederum feiert immer wieder Mal sein xtes Jubiläum und seine Jugend.
Das hat beinahe meine Einstellung zu Calvin Klein verändert, da ich das Label nie als ein wirklich denkwürdiges Parfümhaus betrachtet habe, das Düfte herstellt, die mit der Zeit legendär werden können. Wer weiß, wahrscheinlich war CK nie dazu bestimmt, erhabene, schwere Düfte zu kreieren, sondern eher sanguinische und glückliche, sorglose Landstreicher.
Eine Gelegenheit, einen Hauch von Nostalgie in die Köpfe einiger zu hauchen. In Berlin erinnert sich Natascha an ihren zitronigen Schweif, ein Hauch von Kindlichkeit, mit einer eher männlichen Note und denkt dabei an ihren ersten Freund. Ein Aroma, das Sarah als ihre „erste Studentinnen Liebe“ beschreibt.
Er hat eine außergewöhnliche Langlebigkeit und hat buchstäblich eine ganze Generation junger Menschen für sich gewonnen.
Der erste Unisex-Duft hat einen bleibenden Eindruck hinterlassen, vor allem bei denen, die ihn einst und auch heute noch schätzen gelernt haben!
Es wurde 1994 kreiert und ist eines der ersten großen androgynen Parfüms der Geschichte.
Als es herauskam, trug es dazu bei, die Linien moderner Odeuvres neu zu definieren, weil es soziale und geschlechtsspezifische Grenzen verwischte und eine Befreiung von Konventionen und dem Status quo bot, indem es die Regeln brach.
Seine Frische macht ihn zu einem der am meisten geschätzten Säfte der Welt.
Es ist ein Eau de Toilette für Männer und Frauen, mit einer einzigartigen Sillage, das sowohl für Frauen als auch für Männer geeignet ist
Der Artikel ist eine Mischung, die inmitten der durchsichtigen Welle der 1990er Jahre ankam, um den Verkaufshöhepunkt dieser Ära zu erreichen.
Diese Marke, die ein Synonym für Freiheit ist, wurde nach dem Bild all jener entworfen, die ihr Leben so leben, wie sie es sich wünschen. Sie wagt einen beunruhigenden Antikonformismus und zeichnet sich durch einen aromatischen und zitrusartigen Atem aus.
Ich mag dieses Eau de Toilette wirklich, weil es ein frischer, moderner und diskreter Duft ist.
Für mich dreht sich alles um Zitrusfrüchte und wie sie so verändert wurden, dass sie unglaublich lange halten.
Es gehört zur Familie der Zitrusfrüchte, den Düften, die Zitrusnoten enthalten.
Zitrusfrüchte, und insbesondere Zitrone, erinnern an Wärme, an mediterrane Berghänge und so weiter.
Bei CK One sind die Kopfnoten eine frische Mischung aus Bergamotte, Zitrone, Mandarine und grünem Tee. Es öffnet sich mit Kräutern & Zitrusfrüchten, sehr frisch mit Schärfe darunter.
Die Zitrone ist nicht der warme Geruch Italiens oder eines ähnlichen Ortes, sondern hat eine krasse, knackige Strenge.
Ich liebe es einfach. Süß, erfrischend, reizend.
Als ätherisches Öl hält sie vielleicht höchstens eine Stunde, aber hier reicht es für einen halben Tag.
Im Herzen lösen sich blumige Akkorde aus Jasmin, Veilchen, Muskatnuss und Rose auf.
Bald kommt die Blume vorbei – einfach herrlich. Ich kann nicht zwischen den einzelnen Blumen unterscheiden, das überlasse ich den trainierten Nasen.
Es fällt mir auch schwer, die anderen Noten zu benennen, aber es gibt ein blättriges Grün, und es könnte eine Grüntee-Note sein, oder vielleicht ist es die Kombination von leichten blumigen Noten und grünen Noten.
Es ist nicht berauschend, es ist einfach und man fühlt sich einfach gut.
Und seine Basis ist eine Kombination aus Zedernholz, Moschus und Amber.
Jeder kennt diese grüne, leicht blumige Frische, hinter die sich noch ein paar wenige grüne, würzige Noten schieben und dennoch Platz lassen, dass Moschus und Amber eine warme Decke darum breiten können.
Am Ende der Zeit wird es fantastisch karamellartig und reichhaltig.
Es erinnert mich ein wenig an Dunhill Fresh, und vielleicht ist es die gedämpfte Veilchennote, die ich entdecke.
Trotzdem bleibt die Frische das allumfassende Thema, klar und natürlich und doch den ganzen Tag über präsent.
Ich würde sie auf jeden Fall während des kältesten, schneereichsten und elendigsten Winters tragen, um mich an die kommenden warmen, strahlenden Sonnentage zu erinnern.
Ein sicherer und treuer Weggefährte den gesamten Tag über, ohne Sperenzien oder Verlust, in allen Lebenslagen, im Büro, auf der Party oder in der Freizeit.
Er ist eher was für junge Leute bis 35 Jahre, dafür tragbar bei fast allen Anlässen, egal ob in der Schule, Uni oder Arbeit, beim Einkaufen oder abends beim Date.
Das alles verpackt in einen zeitlos schlichten Flakon, der als Gag einen abschraubbaren Sprüher beinhaltet. Damit man ihn trinken kann, wie böse Zungen behaupten. Was wohl auch einige getan haben, so war der Artikel lange beliebt und geliebt.
Was die Verpackung betrifft, so ist es einfach und übersichtlich. Sein Flakon mit der Silhouette eines Fläschchens aus Milchglas zeigt einfach seinen Namen und enthüllt seinen transparenten Saft.
Oh, und sein Flakon ist eine ausgezeichnete atypische und verrückte Hülle für einen Flachmann, wenn er leer ist.
Das mag ich ebenso wie seine Einfachheit und der Minimalismus seiner recycelten Kartonverpackungen.
Es wird oft als eine Art modernes Eau de Cologne beschrieben, so belebend und auffallend wie Meerwasser. Es hüllt die Haut in eine frische Sinnlichkeit ein und setzt eine Energie frei, die im Alltag keine halben Sachen macht.
Das Bild der Werbung mit männlichen und weiblichen Models in weißen Jeans und T-Shirts hat mich in diesem Sinne sehr beeindruckt. Ich assoziiere dieses Parfüm mit meinem jugendlichen Aussehen.
Es gibt nichts, womit dieses Prachtstück nicht fertig wird. Sogar den „Poeten“ aus mir herauszubekommen.
Sehr viel gibt es zu diesem Produkt nicht mehr zu sagen.
Ich schätze es wirklich als das, was es ist: ein angenehmer, subtiler Wohlgeruch mit manchmal bemerkenswerter Langlebigkeit.
Es ist schlicht und einfach Der Klassiker unter den Marken, die für alles und jeden passen.
Er war mir stets ein treuer und verlässlicher Begleiter, also bleibe auch ich ihm treu.
Ein zitroniger Duft, der auch an Jasmin erinnert und den Geruch nicht genau definierbarer Hölzer enthält – lecker! Er ist sehr frisch, klassisch und rein. CK One sollte in keiner guten Parfümsammlung fehlen, finde ich.
Lydia
Ich habe schon lange keinen Flakon CK One mehr gehabt, aber da ich im Moment durch die Arbeit auf einer tropischen Insel gefangen war und mir der Tagesduft ausgegangen war, bat ich einen Freund, mir auf dem Weg hierher einen Flakon von Duty Free mitzubringen.
Da meine Nase seit meinen ursprünglichen CK One-Tagen etwas anspruchsvoller geworden ist, finde ich, dass meine Trageweise der letzten Tage sicherlich Erinnerungen an die Vergangenheit weckt … aber ich betrachte diesen Klassiker auch aus einer neuen Perspektive.
Ja, es ist eine tolle Komposition und hat das Spiel in den 90er Jahren für immer verändert.
Ich gestehe, dass ich wieder einmal ganz verzaubert bin!
Calvin Klein ist eine Marke, die seit jeher eine tiefe Kühnheit in Verbindung mit einem fast angeborenen Sinn für die Strategie der Geschäftsentwicklung bewiesen hat.
Dieses Meisterstück ist ein androgyner Couture-Duft und wurde Mitte der 90er Jahre, genauer gesagt 1995, auf den Markt gebracht.
Mit der Veröffentlichung Mitte der 90er Jahre änderte sich die Landschaft der Designerdüfte von einer Landschaft, die Exklusivität förderte, zu einer Landschaft, die Zugänglichkeit für alle inspirierte … eine Art ‚Revolution für das Volk‘.
CK One pflegt Aufgeschlossenheit und Ehrlichkeit.
Die Veröffentlichung wurde von einer kolossalen Werbekampagne begleitet!
Es ist ein ikonisches Eau de Toilette aus den 90er Jahren bis zum Jahr 2000.
Der Erfolg dieser Kampagne übertraf alle Hoffnungen der Marke und brachte ihr im folgenden Jahr den Grand Prix des Trophées Stratégie du Marketing ein.
Dieses Meisterstück hat Millionen von Männern und Frauen verführt.
Dennoch wäre dieser Erfolg nichts ohne ein Produktmöglich, das all seine Versprechen einhält.
Ich war einer von denen, die in diese Vision hineingezogen wurden und gebe zu, dass ich dieses Parfum regelmäßig und in großen Mengen trage!
CK erkannte, dass sich mit der Zeit die Moden immer mehr in Richtung Androgynität entwickelten.
Ich war noch nie jemand, der Düften ein Geschlecht zuschreibt, das Tohuwabohu darüber, dass es unisex ist oder nicht, hat mir nie viel bedeutet.
Es war eher eine Situation, in der ich mich als Teil der Gesellschaft fühlen wollte … Ich war gerade allein um die halbe Welt gezogen und hatte das verzweifelte Bedürfnis, mich in meine neue Umgebung zu integrieren.
Dieses Denkmal wurde mit dem Ansatz geschaffen, sowohl Männern als auch Frauen zu gefallen. Diese Eau de Toilette kann mit Ihrer besseren Hälfte, Ihrer Schwester oder wem auch immer Sie wollen, geteilt werden.
Und zu Recht ist es ein Unisex-Saft, der ohne Mäßigung mit dem Partner geteilt wird.
In der Tat sind Männer, die sich z.B. durch kosmetische Pflege um sich selbst kümmern, heute besonders zahlreich.
Frauen hingegen wollen ihre Hosen nicht mehr ausziehen! Um zu diesem Genre-Mix zu passen, dachte Calvin Klein, dass ein Duft mit diesem Image nötig sei.
Hinzu kamen Fragmente wie Acqua di Gio, Cool Water und Issey Miyake, die dies ermöglichten, da die meisten sozialen Situationen, Ereignisse, Freunde oder Bekannte von den frischen, sauberen ozonischen Gerüchen von Bergamotte, Calone und dergleichen durchdrungen waren.
Dann wendet er sich an all jene, die ihr Leben so leben, wie sie es für richtig halten und die es wagen, nonkonformistisch zu sein.
Es war Zeit für etwas Neues. Tatsächlich hat Calvin Klein die Jugend beobachtet, um dieses „Neue“ zu kreieren.
Es wurde aus einer Beobachtung geboren: Junge Menschen verändern sich! Er bemerkte es, indem er seine eigenen Kinder beobachtete, Teenager zum Zeitpunkt der Veröffentlichung des Kunstwerks.
Auf diese Weise kam er zu CK One.
Diese Beobachtung lässt ihn an eine gewisse Androgenisierung der Gesellschaft denken.
Diese Essenz gilt als „soziales Parfüm“. Es richtet sich an alle Personen, die auf der Suche nach Authentizität und Austausch sind.
Die Botschaft sprach junge Leute sofort an, und der Verkauf lief gut an, sobald es veröffentlicht wurde.
Der Parfümeur Alberto Morillas ist der Schöpfer dieser olfaktorischen Kreation.
Dann entschied er sich, eine Art modernes Eau de Cologne zu kreieren.
Es öffnet sich mit frischen und herben Zitrusnoten und basiert im Wesentlichen auf Frische.
Er entschied sich, seinen Wohlgeruch mit einem erfrischenden Grüntee-Akkord aus Bergamotte zu beginnen.
Dieses Werk basiert tatsächlich auf Zitrusfrüchten, grünen und oralen Noten.
Ebenso hat dieses Odeuvre dank der spritzigen und saftigen Präsenz der Ananas eine leicht exotische Facette.
Was sein Herz betrifft, so ist er eleganter und blumiger, es zeigt sich aromatischer und oraler. Die Basis liefert moschusartige Noten.
Als Inhaltsstoffe entnehme ich aus verschiedenen Quellen Zitrone, Bergamotte, Mandarine, Ananas, Papaya, Kardamom, Maiglöckchen, Zeder, Eichenmoos, Sandelholz, Grüner Tee, Amber und Moschus.
Dann kommen die Gewürze und bringen das Ganze ins Wanken. Diese werden von Kardamom und Muskatnuss dominiert.
Und merkwürdigerweise führt eine Quelle sogar Hedione auf, ein Firmenich-Molekül, das kürzlich Jubiläum in der Verwendung in Parfums feierte.
Seine Transparenz ergibt sich aus einer Mischung von Rose, Veilchen und Hedione.
Ich habe Hedione in einer Sammlung von Aromachemikalien und ich rieche sie definitiv in diesem Produkt.
Chemisch als Methyl-Dihydrojasmonat bezeichnet, bringt es eine schöne, nicht indolische Jasminnote in die Komposition, ergänzt durch große Mengen von Hesperiden oben drauf.
In diesem Sinne ist es ein leicht pulverförmiger Saft mit einer Wirkung, die an Jasmin erinnert.
Diese süßen Aromen machen ihn sowohl für Männer als auch für Frauen zu einem guten Partner. Die gnädige Frau begehrt bereits, den Mann zu beißen und verführen.
Die Basis ist hier pulverig und holzig, was mich sehr an eine Sandelholzverbindung erinnert, die ich kürzlich mit viel Glück ausprobieren durfte.
Schließlich erwärmt sich diese Geschenkidee nach und nach und endet mit einer sinnlicheren Spur von Ambra und Moschus.
Heute gilt es als einer der größten Erfolge von Calvin Klein.
Das Odeur hat es geschafft, ein junges Publikum zu verführen, das heute erwachsen geworden ist und es vielleicht immer noch trägt.
Konzentriert euch auf diesen Saft, der als Ikone einer ganzen Generation gilt.
25 Jahre nach seiner Veröffentlichung gelingt es ihm immer noch, neue Benutzer zu verführen. Nur wenige Düfte können sich eines solchen Erfolgs rühmen.
Diese Essenz kann sich rühmen, im Herzen der 90er Jahre eine Welle der Transparenz ausgelöst zu haben.
Auch der Flakon ist ein Klassiker wie die Schöpfung selbst und ist besonders berühmt geworden. Das sandgestrahlte Glas fühlt sich sehr angenehm an, und das Ganze ist mit einem Schraubverschluss versehen, der dem einer einfachen Wasserflasche ähnelt.
CK hält nicht umsonst an dessen Form bis heute fest. Die Silhouette ist völlig androgyn.
Er wurde aus Mattglas hergestellt, das zu jener Zeit sehr modern war und hat die Rundungen eines Kürbisses. Das Design einer Flasche, die sehr stark an eine jamaikanische Rumflasche angelehnt ist.
Er ist jedoch extrem vielseitig und zu allen Jahreszeiten oder Anlässen tragbar. Ausgezeichnet für Frühling/Sommer, sauber und frisch….
Gut gemachte Unisexdüfte haben natürlich das größte Kaufpublikum das es gibt am Markt – aber es ist umso schwere die Geschmäcker beider Lager zu treffen!
Es wurde zum Kultduft einer ganzen Generation und hat den Geruchssinn tausender Jugendlicher revolutioniert.
Ich finde CK One heute genauso gültig und einzigartig wie 1994.
Sicher, es mag der ‚eine‘ Duft Geruch sein, mit dem 90% der Menschen auf der Welt, die Parfüm tragen, auf die eine oder andere Weise in Kontakt gekommen sind, was dem jeweiligen Produkt ein besonderen persönlichen Status verleiht . Ich habe es als Geschenk bekommen, als es zum ersten Mal veröffentlicht wurde, und ich habe es geliebt. Und nun im Moment genieße ich es wieder. Nennt mich sentimental.
Nadine
C.K.(* 19. November 1942 in New York City, USA) ist ein US-amerikanischer Unternehmer und Designer, der mit seiner von Sportswear und minimalistischer Mode inspirierten Mode eine Symbolfigur der amerikanischen Prêt-à-porter-Mode ist. Besonders in den 1980er und 1990er Jahren machte er mit Werbekampagnen auf sich aufmerksam, die Modegeschichte schrieben.
Kennst du die Marke, die seit jeher Unterhosen und Jeans von „qualitey“ anbietet? Natürlich kennst du sie: Es ist C.-K.. Und die Marke ist nach wie vor ein Aushängeschild für elegante, aber dennoch lässige Mode. Die gute Nachricht: ASOS bietet dir eine Auswahl an Modellen zu ebenfalls sehr lässigen Preisen. Nutze die Gelegenheit, um deine Basics zu erneuern, von Hemden über T-Shirts bis hin zu Sweatshirts und Boxershorts mit den berühmten elastischen Gürteln (und nicht zu vergessen dem prominenten CK-Logo). Zögere auch nicht, durch die eleganten Jacken, Hosen und Parfums zu scrollen. Kurzum, du hast es erraten: Alles ist da, um dir einen perfekten Look zu bieten!
Biografie
Calvin Richard Klein ist der Sohn ungarisch-jüdischer Einwanderer, die in der Bronx in New York leben. Er wohnt im selben Viertel wie der drei Jahre ältere Ralph Lauren. Die beiden Jungen kennen sich damals nur vom Sehen. Später unterstützen sie sich gegenseitig in ihren jeweiligen Karrieren.
Er ist zweifellos eine der wichtigsten Figuren der minimalistischen Mode. Sein einzigartiger Stil ist ein perfektes Beispiel für die amerikanische Sportswear, die zwischen Luxus und Casualness angesiedelt ist. C.K.ist aber auch eine provokative Marke, die mit ihren oftmals schwülen Werbekampagnen regelmäßig für Skandale sorgt…
C.-K., DIESE AMERIKANISCHE MARKE, DIE ES IMMER GESCHAFFT HAT, DORT ZU SEIN, WO MAN SIE NICHT ERWARTET!
Die 1968 gegründete Luxusmodemarke C.-K. hat immer wieder für Schlagzeilen gesorgt, sowohl mit ihren Kollektionen als auch mit ihrer Werbewelt, die im Allgemeinen recht gewagt, aber immer einzigartig genug war, um aufzufallen. Auch bei den Parfums setzt C.-K. oft auf Überraschungen und bringt mal sinnliche, mal schlichte Düfte heraus.
Modegeschmack seit der Kindheit
Wenn die seltenen Fotos von Richters Familie an die Presse gelangen, fällt eines sofort auf: Richard Kleins Geschmack für Mode ist ein Geschmack, den seine ganze Familie teilt. Als Kind wurde Richard Klein von der Schneiderei seiner Großmutter, die bereits für Designer arbeitete, stark beeinflusst. Der in den 1940er Jahren geborene Richard Klein hatte daher keine Schwierigkeiten, seine Eltern davon zu überzeugen, die High School of Art and Design in Manhattan zu besuchen, wo er Pop-Art und Minimalismus kennenlernte, die später seine Kreationen für C.-K. beeinflussten.
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Trotz seines künstlerischen Hintergrunds ließ sich Richer Klein nicht davon abbringen, sich der Modebranche zuzuwenden, wo er unter anderem für Dan Millstein arbeitete. Seine Vorliebe für maskuline und feminine Mode und für elegante Schlichtheit wurde immer stärker, und der junge Designer versuchte bald, sein eigenes Haus zu gründen.
Als Richer Klein sich mit Barry Schwartz verbündet, um C.-K. zu gründen
1968 beschlossen Barry Schwartz und Richer Klein, die sich seit ihrer Kindheit kannten, sich zusammenzutun, um ihr eigenes Modeunternehmen C.-K. zu gründen. Ab diesem Zeitpunkt änderte der Modedesigner seinen Vornamen in C.-K.. Die beiden Männer mussten in ihrem kleinen Atelier im York Hotel hart arbeiten, aber eines Tages wollte es der Zufall, dass ein Käufer des New Yorker Kaufhauses Bonwit Teller im Aufzug in die falsche Etage fuhr und die Calvin-Klein-Kollektion entdeckte. Der Mann ergriff die Gelegenheit, die Welt mit dieser aufstrebenden Marke bekannt zu machen und verzeichnete damit den ersten Erfolg der Marke.
Eine unglaubliche Chance und ein unglaubliches Schicksal
Der Gründer von C.-K. hatte nun mit seiner Marke den Erfolg, den er sich erträumt hatte. Er nutzte die Freude der 70er Jahre, um auszugehen und zu feiern. Ausgerechnet auf einer Party kommt er auf die Idee, Jeans zu entwerfen, „damit sie die Kurven von Jungen und Mädchen betonen und sie begehrenswerter machen“, was bis dahin noch kein großer Hersteller getan hatte.
Dasselbe gilt für das, was der Marke in den 80er und 90er Jahren zum Erfolg verhalf: die berühmten Calvin-Klein-Slips. Als er den brasilianischen Sportler Tomás Valdemar Hintnaus auf der Straße traf, kam ihm die Idee, den Slip für Männer trendy und auffällig zu machen!
Er wurde 1942 im Herzen der Bronx als Sohn ungarisch-jüdischer Einwanderer geboren. Durch seine Mutter und seine Großmutter wurde er für Kleidung sensibilisiert und lernte selbst, wie man Stoffe schneidet und näht. So übte er sich schon früh nicht nur im Nähen, sondern auch im Zeichnen, was ihn schließlich dazu brachte, das Fashion Institute of Technology in New York zu besuchen.
Nach seinem Abschluss machte er seine ersten Schritte bei dem Designer Dan Millstein und arbeitete später für viele große New Yorker Modedesigner. Im Jahr 1968 gründete er mit seinem Jugendfreund Barry Schwartz seine eigene Marke.
Seine erste Kollektion bestand nur aus sechs Mänteln und drei Kleidern, aber ermutigt von den Verantwortlichen in den Modegeschäften brachte er später eine komplette Sportswear-Linie heraus. Die von ihm angebotene Garderobe, bestehend aus weiten Unisex-Hosen, Hemden, Blazern und Cabanjacken in neutralen Farben, ist die perfekte Ausstattung, um den amerikanischen Traum zu leben.
Die Einfachheit seines Stils war für die damalige Zeit revolutionär und wurde mit zahlreichen Preisen belohnt. So erhielt er im selben Jahr (1993) den Womenswear Designer Award und den Best Menswear Designer Award des CFDA. Nie zuvor hatte ein Designer diese doppelte Auszeichnung erhalten…
Der Meister wurde schon in jungen Jahren mit dem Zeichnen und Nähen vertraut gemacht. Nachdem er Kurse am Fashion Institute of Technology in New York besucht hatte, arbeitete er fünf Jahre lang bei verschiedenen Geschäften und wurde der Schützling des französischen Barons Nicolas de Gunzburg, der ihn in die Modewelt einführte.
Er ist offen bisexuell. Er ist von der Fotografin Kelly Klein geschieden und hat eine Tochter. Er unterhielt eine Beziehung mit dem jungen angehenden Model Nick Gruber, der sich ebenfalls nicht als homosexuell bezeichnet.
Wer kennt nicht C.K.und die schwülen Werbespots für seine Dessous, Jeans oder Parfüms? Seltener haben sie von seinem zukünftigen Besitzer, Phillips-Van Heusen (PVH), gehört. Dieser amerikanische Konzern, der am Dienstag bestätigte, dass sein Angebot zur Übernahme der Firma C.K.“am Ende 700 Millionen Dollar erreichen könnte“, davon 400 Millionen Dollar in bar und 30 Millionen Dollar in PVH-Aktien, ist jedoch der größte Hersteller von Herrenhemden auf der anderen Seite des Atlantiks. Aufgrund dieser Spezialität produziert das Unternehmen in Lizenz für Marken, die bekannter sind als seine eigenen, nämlich Van Heusen und Izod bei Hemden und Sportswear sowie Bass bei Schuhen. Kenneth Cole, DKNY, Arrow und Aigner gehören zu den Kunden dieses kleinen Textil- und Schuhimperiums mit einem Umsatz von 1,4 Milliarden US-Dollar, das 1907 von einem polnischen Einwanderer gegründet wurde und heute zu 17 % dem Hongkonger Investor Richard Lee gehört.
Minimalistische Schnitte und Stile für CK-Jeans
Das Label hat sich einen Ruf für seine eleganten und qualitativ hochwertigen Kollektionen aufgebaut, die in aufsehenerregenden Werbekampagnen in Szene gesetzt werden. Die CK-Werbespots zeigen häufig Teenager in lasziven Posen und spielen mit der Ambivalenz der Jeans als schützendes und gleichzeitig provokantes Kleidungsstück. Die Ästhetik bleibt jedoch wie Kleins Stil: minimalistisch und sinnlich. Die Palette des Designers bewegt sich selten außerhalb von Weiß und Schwarz, mit denen er einzigartige und unverkennbare Looks zusammenstellt. Von Unterwäsche über Hemden und T-Shirts bis hin zu Taschen und Sneakers – alle C.-K.- und C.K.Jeans-Serien bringen diese vom kühlen, intimen Strukturalismus abgeleitete Identität zum Ausdruck, die aus einfachen Formen und subtilen Linien besteht. Die Poloshirts strahlen, ähnlich wie die Poloshirts von EA7, einen echten Eindruck von Luxus und Nüchternheit aus. Diese Plastizität des Stils ermöglicht es ihm, seine Kreationen bis hin zu alltäglicheren und Streetwear-Stücken zu erweitern, ohne dabei von dem modernen und trendigen Klassizismus abzuweichen, der den Erfolg der Marke ausmacht.
In der Firma glaubt Bruce Klatsky, der Vorsitzende von PHV, einen Nugget gefunden zu haben: einen der größten Bekanntheitsgrade in der Welt der Marken. „Das ist genau das, wonach wir gesucht haben“, freute er sich, „es wird unser Wachstumsmotor für die Zukunft sein“. Sein Konzern denkt sogar darüber nach, sich in „C.-K.“ umzubenennen und die Handschrift des Designers in seinen eigenen Kollektionen zu verwenden. „PHV hat die Kompetenz, Marken zu führen, zu verwalten und zu vertreiben, und wir haben die Kapazität, Produkte zu kreieren und zu vermarkten“, kommentierte der Designer, der immer noch gemeinsam mit Barry Schwartz Anteilseigner des Unternehmens ist, das sie 1968 gegründet hatten.
Wenn es mehr als drei Jahre gedauert hat, bis ein Käufer gefunden wurde, dessen Preis weit unter den ursprünglichen Erwartungen von 1 Milliarde US-Dollar lag, dann liegt das daran, dass C.K.zu einer leeren Hülle geworden ist. Er verwaltet nur noch eine vom Designer signierte Kleiderkollektion und die Einnahmen aus zahlreichen Lizenzen.
Dessous und Jeans werden von Warnaco kontrolliert, das derzeit unter Insolvenzverwaltung steht, Parfüms sind bei Unilever, Taschen und Accessoires bei Jones Apparel. PHV ist jedoch der Ansicht, dass „die Marke ein unglaubliches Wachstumspotenzial hat“ und wird sich bemühen, dieses auszuschöpfen.
1968 gründete er mit seinem Jugendfreund Barry Schwartz sein Unternehmen. Der Erfolg ließ nicht lange auf sich warten: Durch die Verbindung von Schlichtheit und Eleganz, Luxus und Modernität[nicht neutral] wurde die Marke schnell berühmt. C.K.machte sich einen Namen, indem er Models in Unterhosen über den Laufsteg schickte. Später waren es seine Jeans, die für Furore sorgten. Von da an wurde die Liste der Kreationen immer länger, da das Haus nach und nach begann, Kleidung, Parfums und sogar Uhren zu produzieren.
Modern und zeitgemäß: Er bringt einen Hauch von Glamour in ein luxuriöses Gewand. Ihre Schuhe passen sowohl zum Sonntagsbrunch mit Freundinnen als auch zu prestigeträchtigen Abendveranstaltungen. Die Marke weiß sich an jeden Stil anzupassen und jedes Accessoire verleiht Ihrem Outfit einen Hauch von Glanz.
Eleganz in Ihrer Garderobe
Steht eine Party bevor? Wagen Sie es, schwarze Schuhe mit Absätzen zu einem Midirock und einem weißen Spitzentop zu kombinieren. Zögern Sie nicht, dem Ganzen mit einer ihrer Handtaschen einen Hauch von Glanz zu verleihen. Das kleine Extra? Wenn Sie Ihren Lieblingsclub verlassen haben und auf ein Taxi warten, wärmen Sie sich mit bequemen Handschuhen. Für Abwechslung sorgen Stiefeletten mit Absatz, die Sie zu einem Wildlederrock und einem beigen Trenchcoat tragen können. Die Herren sollten das legendäre Hemd des Hauses mit einer schlichten Jeans für einen lässigen Look oder einer schwarzen Hose für einen eleganteren Look kombinieren.
Sagen Sie ja zu Accessoires!
Ein Nachmittagsausflug mit Freunden steht an? Wir wagen es, die Mützen der Marke mit einem Holzfällerhemd, einer ärmellosen Daunenjacke und einer beigen Hose zu kombinieren. Steht der Winter vor der Tür? Bereiten Sie sich mit den Mützen der Marke vor. Besonders beliebt sind die dunklen Töne, die mit schwarzen Jeans und grauen Turnschuhen kombiniert werden. Für die Kleinsten lieben wir die bequemen Pyjamas, die perfekt für einen entspannten Sonntag sind. Wir lieben auch die weichen Bademäntel, die Sie zu einem Schwimmbadnachmittag in der Schule mitnehmen und mit einem der Badeanzüge des Hauses kombinieren können.
Stars wie Kate Moss, Mark Wahlberg und in jüngster Zeit Natalia Vodianova und Scarlett Johansson trugen mit ihren provokanten Werbekampagnen dazu bei, das Image des Unternehmens zu fördern. 1992 drohte dem Unternehmen von C.K.der Bankrott, was den Designer jedoch nicht davon abhielt, ein Jahr später zum besten amerikanischen Designer ernannt zu werden. Das Unternehmen wurde 2002 von der Philips-Van Heusen Corporation übernommen und entwirft weiterhin Designs, die an die Designs des Designers anknüpfen.
Er bewegt sich in den oberen Rängen der internationalen Modewelt. Das Unternehmen ist in vielerlei Hinsicht innovativ und hat im Laufe seiner Geschichte die Mode revolutioniert. C.K.bleibt seiner instinktiv erkennbaren Identität treu und ist führend in minimalistischem Stil, makelloser Verarbeitung und fast künstlerischer Eleganz. LaBoutique Officielle bietet Ihnen die fantastischen Kollektionen an Kleidung und Accessoires von C.-K..
Die Kunst der Calvin-Klein-Jeans
C.-K., der in den 60er Jahren in New York eine Ausbildung zum Designer absolvierte, fühlte sich schon früh von der sinnlichen Beziehung angezogen, die zwischen einem Kleidungsstück und seinem Träger oder seiner Trägerin bestehen kann. C.K.pflegte diese Linie von seinen ersten Kollektionen, von Mänteln und Sportbekleidung für Frauen, über seine berühmten Jeans bis hin zu seinen letzten Kollektionen. Seine erste und berühmte cK-Jeans-Kollektion, die 1979 vorgestellt wurde, verlieh dem Denim-Stoff eine völlig neue Dimension. Als Teil des Denim-Booms der 80er Jahre entwickelte und perfektionierte Klein die Jeans als Kunstobjekt und fügte seinen neuen, provokanten Schnitten luxuriöse Details hinzu, die sowohl bei Männern als auch bei Frauen für Verehrung sorgten. Calvin-Klein-Jeans, die zwischen Männlichkeit und Sinnlichkeit angesiedelt sind, werden nie wieder eine Jeans unter anderen Jeans sein. Calvin-Klein-Kleidung ist ein außergewöhnliches Stück, das man sorgfältig aufbewahrt und regelmäßig zwischen zwei Redskins-Jeansperioden wiederentdeckt.