Paco Rabanne One 1 MILLION

Paco Rabanne 1 One Million » Die Kunst, auffällig zu sein.

Der Meister, die Nase von Paco Rabanne 1 One Million, etablierte sich in den 1960er Jahren als freier und visionärer Designer mit einer ikonoklastischen und mythischen Mode- und Parfümsignatur, die unverkennbar und unklassifizierbar ist.

Er beschloss, Gold in ein Eau de Toilette-Spray und ein Herrenparfüm zu verwandeln, ein angenehmer Wohlgeruch ohne Knalleffekt. Dieses heißt dann One 1 Million und kann sich rühmen, schon vielen Damen den Kopf verdreht  zu haben.
Dieser unermüdliche Künstler, der ständig mit neuen Ideen und auch neuen Materialien zur Bekleidung von Frauen experimentiert, war schon immer der Architekt der Mode.

Der Mensch war schon immer vom Gold fasziniert. Dieses Material scheint der Spiegel unseres Egos zu sein. So wurde es wiederum in Nuggets, Münzen, Juwelen, Barren verwandelt… Nun, es scheint, dass der Mensch heute sogar noch weiter gegangen ist.

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Viel mehr als nur ein Fabrikat, dieser Duft von P.R. ist eine wahre Legende in der Parfümerie, ein kolossaler Erfolg. Dieser wurde 2008 geboren und hat eine echte Leistung erbracht.

Tatsächlich ist One 1 Million seit vielen Jahren in Folge der meistverkaufte Herrenduft in Frankreich.

Verabschieden Sie sich von der Eintönigkeit:  Das 1 One Million Eau de Toilette für Herren, das ist eine gute Dosis Luxus, Harmonie und aktiven Lebensstil verbirgt.

Dieses Meisterwerk scheint für ehrgeizige Männer geschaffen worden zu sein, die genau wissen, was sie wollen und sich nicht scheuen, es zu tun.

Sie brachte der Marke anfangs die kokette Summe von mehreren Mio. Euro ein. Niemand scheint seinem Charme widerstehen zu können, und jeder Verführer kann ihn sich unter den Nagel reißen.

Sie wissen nie, ob das an seiner starken visuellen Identität oder an seinem fruchtigen, orientalischen Geruch liegt.

Ein charismatischer Duft, der Sie jederzeit in eine bessere Zukunft führen wird, liebevoll auch Paco Million genannt.

So oder so, es ist ein Muss in Ihrem Badezimmer.

Paco Rabanne One 1 MILLION 100ml, der duftende Goldbarren

Die luxuriöse Welt von Glitzer, Silber und Gold.

Bei jeder seiner olfaktorischen Kreationen ist er stets darauf bedacht, seine Kunden in eine eigene Welt zu entführen. Besser ausgedrückt: dieses Mal taucht uns One Million Men also in eine Welt des Reichtums und der Opulenz.

Das Eau de Toilette für Männer Paco Rabanne One 1 Million 100ml wurde 2008 auf den Markt gebracht. Heute ist er zu einer wahren Ikone geworden und ist zweifellos die bekannteste Kreation der Marke.

Und die Botschaft könnte dagegen von dem Moment an, in dem der barrenförmige Flacon erscheint, nicht klarer sein. Gold hat nie aufgehört, den Menschen zu verführen.

Also entschied er sich, einen ebenso intensiven wie fesselnden Duft zu kreieren. Er scheint die unveränderliche Schönheit dieses Edelmetalls eingefangen zu haben, weil er es in Flacons abgefüllt hat.
Diese Komposition stellt also den Weg des ehrgeizigen Mannes dar, der weiß, was er will, was er vom Leben erwartet und der alles tut, um seine Ziele zu erreichen.

Dann verleiht sie dem Mann, der sie trägt, eine fast mystische Kraft, die ihn auf den höchsten Gipfel projiziert, die fähig ist, alle Begehrlichkeiten zu wecken.

Ein wahrer Eroberer und Designer, dementsprechend begnügt sich nicht damit, sich in der Welt der Haute Couture einfach durchzusetzen. Tatsächlich hat der berühmte spanische Designer 1969 auch seine Marke an die Spitze der Parfümerie gebracht!

Er scheint sich mehr denn je wieder mit seinen Fantasien verbinden zu wollen. Sein Sprayduft ist folglich so charmant wie ein glänzendes Auto, ein Schatz oder eine luxuriöse Uhr.

Aber seien Sie versichert, der Mann ist nicht weniger humorlos, und sein anspruchsvolles und freches Fingerschnipsen ist mit einer guten Dosis zweiten Grades zu bedenken!
So hat der Meister die Herausforderung angenommen, Essenzen zu schaffen, die Symbole für Identität, Prestige, Eleganz und manchmal sogar Extravaganz sind! Dies ist insbesondere der Fall bei One 1 Million Eau de Parfum .


1964 gründete Francisco Rabaneda Y Cuervo sein Haute-Couture-Haus und wurde fortan als Kunstschaffender bekannt. Ein extrovertierter Künstler, sogar ein wenig arrogant in seinem Schaffen, hat er mit seinen absolut verrückten Sammlungen und Kreationen die öffentliche Meinung geprägt.

One Million Man: Zuerst treten die Noten von saftiger Mandarine und erfrischender Minze in den Tanz. Dann zweitens werden Ihre Sinne schnell von den warmen Zimt- und bezaubernden floralen Rosenakkorden verzaubert.

Und schließlich drittens ist das sensorische Erlebnis dank der sinnlichen Basisnote aus Amber und männlichem Leder total.

Heute gilt es als einer der Bestseller von diesem Label, als der verführerische und fruchtige Odeur von einer sehr viel Geld.  Der Essenz sollte es dem Paco-Rabanne-Mann dann erlauben, seine Beute mit einem einfachen Fingerschnippen zu hypnotisieren! 

Somit genießt ein Mann seine Anziehungskraft und Frauen wollen entsprechend mehr. Der Träger dieses Bouquet, er ist unwiderstehlich und er weiß es auch. Ein Arsenal der Verführung, das daher seinen Preis hat… Eine Million!

Die Parfümeure von Paco Rabanne One Million 50ml – absolute Meister der Herrendüfte

Diese außergewöhnliche Kreation verdanken wir also drei talentierten Parfümeuren. Sie ist insbesondere von Christophe Raynaud, Olivier Pescheux und Michel Girard kreirt und unterzeichnet worden Alle drei haben dementsprechend einen Duft entwickelt, der so leuchtend und funkelnd wie Gold ist.

In der Tat wurde eine mythische Essenz geboren, der mit all der Exzentrizität seines Schöpfers geladen war. Sein Name? Kurz gesagt One 1 Million, das Eau de Toilette, für das alle modernen Menschen kämpfen.

Die Männer sind eifersüchtig auf dieses Duftwasser, während die Frauen seine Macht und sein Charisma bewundern. Mit seinem Kumpel, der schönen Lady Million, setzen sie sich für den Erfolg ein und machen sich auf, die Welt im Galopp zu erobern!

Duftbeschreibung

Alles beginnt zuerst mit einem frischen und belebenden Gefühl, das Grapefruit, Minze und Blut-Mandarine kombiniert.

Mit anderen Worten: Diese Hommage an die Männlichkeit zeigt sofort eine Frische, die sicher viele Männer ansprechen wird. Dann wird weiterhin sein Herz vollmundig und platzt anschließend vor Intensität. Es enthält Rosenabsolut, Neroli und Zimt.

Warum heißt sie der extravagante Name? Weil es extravagant ist! Jedes Spray lädt nun das Männchen mit einer übermäßigen Verführungskraft auf. Seine Anmaßung macht ihn sexy, seine Arroganz ärgert, und doch ist er unwiderstehlich!

Ein Millionen Dollar Geruch hat natürlich keinen Raum für Fehler. In der Tat, zwischen Gleichgewicht, Kraft und Sillage muss seine Zusammensetzung perfekt sein!

So vermischen sich die eleganten Noten mit einem Hauch der anregendsten Gewürze und Wohlgerüche.

Dieses Denkmal beginnt mit einem süßen und aromatischen Nektar aus Mandarinen-Orange und Pfefferminze. Begleitet von den blumigen Noten von Rose Absolut nimmt die Essenz eine tiefere Wendung. Schließlich endet das Ganze mit mehr Männlichkeit.

Dann lässt das Herz endlich seine Gefühle aufbrechen und offenbart die Anziehung von One 1 Million 50ml.

Die Basis dieses Meisterstücks verströmt einen Geruch von Leder, weißem Holz, Bernstein und indonesischem Patschuli. Ein schönes, würziges Leder mit einem frechen Charme, das folglich das Glück zu bringen weiß.
Wunderschönes Leder. Würzig, frisch. Drängt sich von den ersten Tönen an auf, um jederzeit auffällig zu werden.


Eine (sehr) sanguine Mandarine und Pfefferminze. Mitunter eine faszinierende Frische… Eine absolute Rose mit einem Hauch von Zimt.

Das Ganze befindet sich dann in einem absolut unwiderstehlichen Flacon in Goldbarrenform.

Tatsächlich ist er aus einem braunen Glasblock geschnitzt, der vollständig mit einem Metallrahmen bedeckt ist. Richtigerweise ein bis ins kleinste Detail bearbeiteter Goldbarren.

Massiv, kostbar, vollkommen glatt, so dass er uns als Ganzes eine Darstellung zeigt, die Stärke und Brillanz vereint.
Die „Bernstein-Leder“-Signatur zeichnet eine warme, fast tierische Spur nach. Weißes Holz, mattes blondes Leder, dazu Bernstein und etwas sexy Patschuli. Ein verwirrendes grandioses Finale. Würzig. Frisch. Erst fesseln, dann langsam erobern.


Der berühmte Flacon von One Million 200ml

Da es unmöglich ist, über das Angebot Paco Rabanne One 1 Million 200ml zu sprechen, ohne seinen Flakon zu erwähnen, sollten wir damit beginnen, über ihn zu sprechen: Opulenz im Flacon.

Er wählte zunächst einmal Gold als zentrales Element dieses Wohlgeruchs. Gibt es in der Tat ein besseres Symbol für Reichtum als einen auffälligen Barren?

Obwohl oft gesagt wird, dass die Stärke einer Idee in ihrer Einfachheit liegt, ist die 1-Millionen-Sprühflasche ein perfektes Beispiel dafür. Ohne überflüssige Details ist sie hierdurch sofort erkennbar und hat eine sehr symbolische Mehrdeutigkeit.

Denn wie könnte Mann erstens Opulenz und zweitens Sinnlichkeit besser verkörpern als durch Gold in Form von einen Barren? Außerdem konkurrieren sogar Sportler in Wettbewerben um die Goldmedaille: Der Gewinner erhält dann folgerichtig die ultimative Belohnung! Hier ist also eine Million der heilige Gral des Erfolgs für alle wagemutigen Männer.


Der Schöpfer liefert hier ein Eau de Parfum aus glänzendem Metall in einem zeitlosen und glitzernden Designergehäuse. So, eingekapselt in seinem (dein Augen machen) bling bling Gehäuse, sprudelt der glühende Saft umso mehr vor Ungeduld! Sein Ziel? Plötzlich wie eine goldene Quelle hervorzusprudeln und schließlich seine hypnotische Kraft über den Planeten zu verbreiten.

Außerdem erinnert seine Typografie an den Fernen Westen, ein Effekt, der den meisten Männern nur gefallen kann.
Das Siegel von Paco Rabanne letztlich und die auf der Vorderseite eingravierte Seriennummer kennzeichnen ebenfalls mit höchster Eleganz die ganze Authentizität dieses leidenschaftlichen Glanzstücks.

Mehrdeutig und stilvoll.  Das Herren Parfüm One 1 Million von Paco Rabbanne

Durch die Annahme seiner blingenden, prätentiösen Anziehungskraft hat Paco Rabanne pour Homme 1 Million seit 2008 den Markt der Herrendüfte auf den Kopf gestellt. Besonderheiten: extravaganter Minimalismus. Zeitlos. Kult.
Mit einer seltenen Intensität ist dieser Duft in kurzer Zeit hiermit zu einem echten Objekt der Begierde geworden! Gehorchen Sie niemandem. Abgesehen von ihren Fantasien.

Fragen und weitere Infos

Was kostet One Million ?

Die aktuellen Preise finden Sie oben:

Welche Duftnoten sind enthalten?

Duftfamilie: süß-würzig
Kopfnote: Pampelmuse, Minze und Blutmandarine.
Herznote: Rose, Zimt und Gewürznoten.
Basisnoten: Leder, holzige Noten, Amber und Patschuli.

Wie ist der Preis? Welche Größen sind erhältlich?

Das Produkt ist in folgenden Größen erhältlich:
50 ml & 100 ml & 200ml & als Duftset

Wo kann ich den Duft kaufen?

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Wo ist der Duft am günstigsten – Preisvergleich?

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Kommentare

Uwe :

One Million ist sicherlich einer der meist getragenen Düfte des Jahrzehnts.

Ich näherte mich diesem Konzentrat sehr skeptisch.

Mit diesem Eau de Toilette teilt Paco Rabanne die Gesellschaft wie Moses einst das Meer.

Die Werbung ist Angabe pur – allerdings trifft das auf mehr als eine Parfumwerbung zu.

Paco Rabannes süßer Duft, der einen sensationellen Einstieg in den Markt der Herrendüfte geschafft hat, hat ein Aussehen, das sowohl prätentiös als auch unwiderstehlich ist.

Es kam 2008 auf den Markt und wurde schnell zu einem Must-Have in der Herrenparfümerie.

Der Hauch ist auf Platz 1 verschiedener Internetseiten. Zu Bedenken hierbei: auch das nicht unbedingt ein Zeichen für Qualität, wenn ich mir  zum Beispiel die Bestsellerlisten von Filmen oder Büchern angucke.

 Er schafft es regelmäßig unter die Top 10 der meistverkauften Produkte.

Genau aus diesen Gründen wollte ich den ihn testen. Sind die Verkaufszahlen gerechtfertigt?

Wie ich damals auf dieses Meisterwerk kam ist mir bis heute ein Rätsel, schließlich hatte ich den Geruch bis dahin nie bewusst wahrgenommen.

Ist er so genial wie viele meinen? Oder alles nur leerer Dunst?

Jedenfalls wurde er aber von den Beraterinnen bei Douglas heftigst angepriesen und ich muss gestehen, dass er außergewöhnlich riecht.


Allein schon mit ihrem Namen berührt sie die Herzen zivilisierter Männer, die um ihr Aussehen besorgt sind.

Ich habe einen Spritzer genommen – und war überrascht.

Nun gut, oft lassen einen „außergewöhnliche“ Parfums die Nase rümpfen; in diesem Fall empfand ich es aber als durchaus angenehm was mir auf dem Teststreifen präsentiert wurde.

 Vollkommen unaufdringlich stellt sich 1 Million vor.

Also wurde es auf den Arm gesprüht, bevor ich meinen Einkauf in der Innenstadt fortsetzte. Die nächsten Stunden begleitete mich diese Spitzenleistung in einer Intensität, die ich zuvor von meinen doch sehr preiswerten Eau de Toilettes nicht kannte.

Um eines vorweg zu nehmen, dieser Duft will vorsichtig behandelt werden, er verzeiht keine Verschwendung, keinen überflüssigen Tropfen, keine Überdosierung.

Und von Minute zu Minute gefiel er mir besser. Viele Leute denken, dass dieses Wässerchen überbewertet wird. Ich gehöre nicht zu diesen Menschen.

Da war es natürlich klar, dass ein erneuter Besuch bei den türkisen Freunden am Ende des Tages nicht ausblieb, wobei ich mich nicht lumpen ließ und mir den goldenen 100ml-Plastikbarren gönnte.

Aber seine aromatischen Essnzen verblüffen den Geruchssinn noch mehr.

Er muss mit Verstand angewendet werden, sonst ist er unbrauchbar, fast schon penetrant.



Die Komposition ist sexy, aber unwiderstehlich wird sie durch die überraschende Komplexität und Eleganz.

Nach dem Aufsprühen breitet sich die Kopfnote in großer Entfernung um den „Tatort“ herum aus.

Der Zauber beginnt mit einer spritzig-würzigen Mischung aus Blutmandarine und Pfefferminze.

Man riecht sofort die Grapefruit, es riecht nach Citrusfrüchten, aber nicht nach Zitrone. Es ist süßer.

Vom doch sehr süß geratenen Auftakt entwickelte er sich n eine orientalische Richtung, ohne die anfängliche Süße komplett zu verlieren.

Ein angenehm süßer und fruchtiger Start, wobei die fruchtige Note schon nach kurzer Zeit verfliegt.

Das markante Duo aus Mandarin und Pfefferminz verleiht ihm seine würzige Verführung.

Strahlende Aldehyde und liebliche Orangenblüte bilden den Auftakt, es folgen warm-würzige Noten von Zimt, Vanille und Tonka, von Ambra und Sandelholz und, ganz wichtig, eine himmlische Überdosis von warmem Patschuli und Limette, die dem Duft ihren wahren Reichtum verleiht!

Dann, nachdem sich die Limette gelegt hat, kommt die fruchtige Note noch stärker zur Geltung und unterjocht die Grapefruit langsam aber sicher innerhalb der nächsten fünf Minuten.

Dann kommt die Verschmelzung der belebenden Herznoten von Rosenabsolut und Zimt.

Die Mandarine kommt dafür immer mehr und wird mit der Zeit würziger. Jetzt erkennt man auch die Basisnoten Storax und Patchouli.

Schließlich fügten die Parfümeure, geleitet von ihrem treuen Instinkt, der Mischung eine holzige Spur von Ketal-Amber und einen Leder-Akkord hinzu.

Übrig bleibt ein süßlicher, ganz leicht ledriges Aroma.

Das Leder ist meiner Meinung nach durch den Fruchtkomplex verfälscht, aber noch zu identifizieren.

Aber diese schwere kaugummiartige Süße gefällt mir gut.

 Wie gesagt, wird die Mandarine nun würziger und nach etwa sieben bis zehn Minuten ist man bei der Herznote angelangt.

 Sowas habe ich vorher noch nicht gerochen und die Sillage hebt sich deutlich ab.

Die Gewürze und das Zimt ergänzen sich super mit dem fruchtig und frischen der Früchte.

Das Ergebnis ist eine neue Waffe der extremen Verführung, die Phantasien weckt und zur Ekstase führt.

Das macht meiner Meinung dann auch den besonderen „Kick“ dieses Kunstwerks aus. Eben wie ein Cocktail!

Sein barrenförmiger Flacon verkörpert seine Phantasien von Reichtum, Opulenz usw… Und wer hat noch nie davon geträumt, einen Goldbarren im Besitz zu haben?

Das Haus von Paco Rabanne hat einen großen Erfolg erzielt, indem es sein 1 Million Parfüm in einen goldenen Flakon kleidet, der wie ein Goldbarren aussieht.

Paco Rabanne war der erste Designer, der Metall in seine Kreationen einführte. Zu seinen berühmtesten Kreationen gehört auch ein Kleid für Françoise Hardy, das er „das teuerste Kleid der Welt“ nannte.

Warum Gold? Ganz einfach, weil dieses Material das Symbol für Reichtum, für himmlisches Licht, aber auch für Unsterblichkeit ist.

Das beschriebene Kleid wurde zur Einweihung der Internationalen Diamantenausstellung im Mai 1968 verwendet. Er bestand aus 1000 9 kg schweren Goldplatten, 300 Karat Diamanten, 5000 Goldringen und 22 monumentalen Diamanten an seinem Hals.

Die Marke ist sich dieser Werte bewusst und hat sie durch dieses Epos auf geniale Weise neu definiert.

„Welche Zivilisationen und Religionen auch immer, Gold hat nie aufgehört, die Menschen zu verführen. “ Dieser unerbittlichen Logik folgend, beschloss er, dieses Material noch einmal in Form eines Parfüms zu verwenden.

Im Vordergrund ist der Name der Essenz in der Art einer Arabeske eingraviert, wobei die Zahl „1“ dominiert.

So erschien der Meilenstein.

Wenn es einen Vorläufer gibt, dann nicht Joop! Homme oder Gaultier Le Mâle, sondern das kommerziell weit weniger erfolgreiche orientalisch-würzige Escada pour Homme, das seinerzeit in einer ähnlich opulenten Aufmachung daherkam, es gab sogar mal ein Eau de Parfum ganz in Gold.

Nicht jeder Mag ein süßes Parfum, allerdings ist die Schöpfung weit weniger penetrant, als viele andere, die ich bisher gerochen habe.

Es ist der Schwall eines Mannes, der davon überzeugt ist, dass er alles im Leben erreicht hat, sowohl beruflich als auch emotional.

Es begleitet einen lange durch den Tag und bislang habe ich noch niemanden in meiner Gegenwart gesehen, der die Nase gerümpft hat.

So etwa wie bei Escada, mit seiner mondänen Aura – aber diese Geschenkidee ist sogar noch der besser ausbalancierte Odeur.

Allerdings bin ich auch eher sparsam im Umgang mit Düften, weil gerade im Winter die Flucht- oder Lüftungsmöglichkeiten zum Teil stark eingeschränkt sind.

Parfüm hilft mir täglich, mich zu entspannen, das Lächeln anderer Menschen zu zeigen, kurzum, eine gute Atmosphäre um mich herum zu schaffen.

1 Million ist mir persönlich ein sehr angenehmer Zeitgenosse ohne Knalleffekt.

Paco Rabanne ließ es sich nicht nehmen, reifen Männern einen Duft voller Kontraste und Lebendigkeit anzubieten.

Sven

Im Jahre 2010 hatte ich endgültig keine Lust mehr meine Nase immer nur mit billigem Deo zu „verwöhnen“, aber für ein Aftershave, wie ich es von den anderen männlichen Mitgliedern meiner Familie als Duftstoff kannte, war es noch ein klein wenig zu früh.

Paco Rabannes One Million Duft ist ein Muss in der Parfümindustrie. Es ist ein echter Triumph in Sachen Marketing, das der Stolz des katalanischen Familienkonzerns Puig, Eigentümer der Marke Paco Rabanne, ist.

Das Kunstwerk wurde im Juli 2008 auf den Markt gebracht und wurde schnell zum weltweit meistverkauften Eau de Toilette für Männer.
Jede Generation hat die Idole die sie verdient – und anscheinend auch die Düfte!
Wobei man sich als junger Spund für die Vorbilder a la Paris Hilton meiner Generation ziemlich schämen muss und neidisch auf eine Marylin Monroe oder Audrey Hepburn guckt, muss ich mich für „Eine Million“ nicht schämen…

Knapp zwei Jahre nach seiner Veröffentlichung waren bereits 20 Millionen Flaschen von diesem Angebot verkauft worden.
Es muss gesagt werden, dass dieser goldene Barren der Parfümerie sich als absolut fesselnd erweist und wunderbar in der Linie der Kreationen von Paco Rabanne verankert ist.

Es hat seinen Grund warum es so Einschlug und nun auf einem Level mit Cool Water, Joop Homme oder Le Male steht – eine cleveres Marketing und ein guter Wohlgeruch, der die Massen anzieht – egal ob Mann oder Frau!

Bei einem Besuch im Duty Free Shop am Frankfurter Flughafen wurde mir allerdings schnell klar schnell klar, dass es Duftwässerchen für Herren nicht nur in der Aftershave Version zu kaufen gab, sondern wie für die Damen auch in EdT bzw. EdP Form.
Kaum war ich nach der Urlaubsreise wieder in Deutschland machte ich mich auf, den lokalen Anbieter zu erkunden.
Ich war nicht wenig überrascht, als mir die Verkäuferin die Frage stellte, ob ich denn etwas frisches oder fruchtiges Suche, assoziierte ich zumindest letzteren Begriff doch eher mit Frauendüften, während ich die für Männer mit den Worten herb und holzig beschrieben hätte.
Er ist extrem süß, gefällt fast jeder Frau sehr, manche tragen ihn sogar selbst, er sieht schick & herausstechend aus, ist mehr als 8-10 Stunden haltbar und Sitznachbarn, Dates oder Tanzpartner nehmen ihn klar und deutlich war.

Um sein Parfum zu entwickeln, wandte sich Paco Rabanne an drei Parfumeure, nämlich Christophe Raynaud, Olivier Pescheux und Michel Girard.
Alle drei hielten es für ein orientalisches, verführerisches und fruchtiges Riechwasser.
Als ich One Million das erste Mal roch, vorher nie an jemandem erschnuppert oder auch nur den Werbespot gesehen, dachte ich an einen eleganten, aber noch recht jungen Anzugträger, auf dem Weg zu einer Verabredung.
Ich trug ihn fast 1 Jahr und war das komplette Jahr begeistert, doch eigentlich ist er eher für die besonderen Abende gedacht.
Nun zu dem für mich bis heute schwierigsten Teil eines Kommentars in Bezug auf ein Eau de Toilette, der Analyse, denn ich bin nicht der geübteste was das herauslesen von einzelnen Duftnoten angeht.

Dieses Meisterwerk ist mit einer fleischlichen Frische ausgestattet, die mit einer raffinierten Sinnlichkeit verbunden ist.
Zunächst einmal kann ich nichts bubblegum-ähnliches erkennen, wie ich es von anderen gelesen habe.
Virilität ist allgegenwärtig, ohne dass es an Zärtlichkeit mangelt.

Die Kopfnote ist sehr süß und schwer, selbst wenn man nur einmal sprüht.
Ich empfinde sie einfach herrlich. Nebenbei muss ich erwähnen dass ich Süßigkeiten in jeglicher Form liebe. Die fruchtigen Noten, allen voran die Blutmandarine, ist sehr intensiv.

Die Kopfnote erinnert mich an fruchtigen in zuckergetränkten Kaugummi.
Sobald sie sich gesetzt hat nehme ich nur eine minimale, für mich als Amateurreviewer nicht zu beschreibende Veränderung wahr.

Die Note bleibt auch erst mal eine Zeitlang. Nach einer knappen Stunde wird es ruhiger, sinnlicher.
Diese Schöpfung verändert sich leicht bleibt aber immer süß und klebrig.
Erst wenn ich nach ein oder zwei Stunden wieder am Handgelenk rieche merke ich, dass die Süße nicht mehr so prägnant ist, sondern jetzt eine Rosennote dominiert.

Gewürze und Zimt machen sich breit und man kann erahnen, was einen in der Basis erwartet: WOW, 10/10, beeindruckend.
Einzelne Früchte oder Gewürze vermag ich nicht zu erkennen, ich kann also nur sagen es riecht würzig, orientalisch und vermittelt ein intensives Gefühl von Wärme.
Aufdringlich und dennoch angenehm, sehr edel, sehr schwer und – richtig dosiert – sehr männlich, trotzdem auf eine interessante Art und Weise süß.
Einer der Gründe, weshalb sich der Duft für die kalte Jahreszeit weitaus besser eignet als für den Sommer.
Wenn der Geruch seine Halbwertszeit erreicht hat, und das kann schon locker paar Stunden dauern verliert es leicht an Intensivität und man riecht Leder und a bissl würziges, aber immer noch überwiegt die Süße.

Die Haltbarkeit ist top, morgens aufgetragen kann ich ihn auch am Abend noch halbwegs gut riechen, wenn ich das Handgelenk zur Nase führe.
Ich liebe seine Wärme, seine weiche Süße und seine tröstende Art. Ich trage ihn wirklich gerne, vor allem an einem schönen, frischen Herbsttag. In der kühleren Jahreszeit erstrahlt dieses Prachtstück richtig.

Außerdem habe ich für keines meiner After Shaves bisher so viele Komplimente bekommen wie für diesen.
Ich kenne wenig vergleichbares, das einzige was meiner Meinung nach ein klein wenig in die Richtung geht ist La Nuit De L’homme von YSL.

Das Angebot projiziert also von Beginn an sehr stark, weshalb sich One Million auch nicht täglich tragen lässt, denn manchmal bereitet einem dieser starke Auftakt trotz des für mich angenehmen Geruchs Kopfschmerzen.
Das wichtigste ist wie eingangs erwähnt die Dosierung, man sollte sehr vorsichtig sein, weniger ist mehr ist hier die Devise, ganz klar! Zwei Spritzer oder ein paar halbe, mehr sollte es nicht sein.
Aber ich war offen für etwas neues, außerdem waren meine Deos auch immer recht süß, deswegen war ich nicht besonders überrascht, als mir bei fast jedem der mir präsentierten Düfte eine mal mehr mal weniger stark süßliche Note entgegenkam.

Alles zielt darauf ab, Männer zu verführen, ihre Phantasien zu übernehmen und ihre Männlichkeit mit Gewalt zu behaupten.

Das Ganze wird dann in einer für alle erkennbare Flasche eingeschlossen.
Ich hatte das Glück, eine 100-ml-Flasche davon im Ausverkauf für 25 Euro zu ergattern, nur weil die Ecke der Schachtel zerbrochen war.

Was den Flakon angeht, so finde ich ihn eigentlich sehr ansprechend.
Die Flasche im Inneren ist perfekt, und ich war begeistert, sie zu einem so günstigen Preis zu kaufen.
Sie wurde von dem jungen Designer Noé Suchaufour-Lawrance entworfen und hat die Form eines Goldbarrens. Ich denke, dieser Flakon spielt ganz bewusst mit dem ästhetischen Mittel der Übertreibung. Zweifellos ist die Goldbarren – Flasche direkt von der architektonischen und metallischen Welt von Paco Rabanne inspiriert.
Natürlich weiß jedermann, dass er mit dem Erwerb dieses Goldbarrens nicht zum Millionär wird oder so riecht, dass alle Frauen ihn für einen halten; derjenige, der viel Geld hiermit verdient, wird Paco Rabanne sein.

Auch das auf seiner Oberfläche angebrachte Logo ist direkt von einer fernöstlichen Typografie inspiriert. In der Tat ist dies eine subtile Hommage an die Pioniere des Goldrauschs, ein ziemliches Symbol!
Für mich ist dieses Produkt eine moderne Variante von „Frühstück bei Tiffany“ – ein kleiner Traum von Reichtum und Luxus, von Glanz und Glamour, der das Leben vieler normaler Menschen wie du und ich verschönern wird wie ein Flanieren über den Kurfürstendamm oder die Düsseldorfer Kö im vollen Bewusstsein, sich die teuren Klamotten in den Schaufenstern nie leisten zu können.

Diese Spitzenleistung scheint in der Lage zu sein, von sich aus alle Arten von Lust zu schüren.

Klar, er ist ein Eyecatcher und erinnert den ein oder anderen vielleicht an das Bling-Bling aus der modernen Hip Hop Szene, aber Gold gefällt Leuten aus allen Bevölkerungsschichten, von den Prolls bis zum anderen Extrem, den Snobs.
Es ist ein Konzentrat aus Verlangen, Vergnügen und Schwindelgefühl… Unaufhaltsame Zutaten, um das Rezept für einen solchen Erfolg zu machen.

Wie war das, als ich dieses Epos das erste Mal in bei Douglas vorgestellt bekam? Ich hatte zirka 5 wenig befriedigende, auf mich sehr beliebig wirkende Düfte getestet, da griff die Verkäuferin zum Goldbarren, sprühte den Inhalt auf den Papierstreifen und hielt ihn mir unter die Nase.
Sie meinte, es sei einer der besten Herrendüfte, die es gibt.

Es war der erste Duft an diesem Tag, der mich wirklich überzeugte, von dem ich mir vorstellen konnte ihn regelmäßig zu tragen.
Besser als die meisten anderen Designer-Tarife, die heutzutage für Männer angeboten werden. Es ist aus gutem Grund populär!

Es folgten noch 2-3 weitere Streifen, von denen ich mich nur noch an Boss Bottled Night erinnern kann, aber keiner gefiel mir so gut wie dieses Komposition, also fasste ich den Entschluss ihn zu kaufen.

Alles in allem bin ich auch nach vielen Jahren noch ein großer Fan dieses einzigartigen Parfüm, der sicher nicht nur wegen seiner hübschen Aufmachung so erfolgreich und populär geworden ist.
Für mich ein Klassiker, bei dem man hoffen kann das der Hype langsam abebbt und man One Million in 15 Jahren vielleicht nostalgisch zurückschauend wieder öfters, wohldosiert und erfolgreich tragen kann.

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